77. Mitgliederversammlung GSCB


Am 2. März 2024 fand im Gemeindesaal Bürenpark in Bern wie jedes Jahr eine Versammlung mit ungefähr 70 Mitgliedern statt.

Nach den neuen Statuten konnte ich die 77. Mitgliederversammlung eröffnen. Nach dreistündigen geschäftlichen Abläufen konnten wir mit zufriedenen Gesichtern nach Hause gehen. Hiermit fasse ich kurz:

Die finanzielle Situation übersteigt die Erwartungen bei Weitem. Statt dem budgetierten Verlust von 7000 Franken wurde über 10 Tausend eingenommen, weil das Geld aus dem Fonds des Walkerhaus von 8361 Franken dazugekommen ist. Zweitens erwirtschafte das 75- OK-Jubiläum ein grosses Plus von 31 000 Franken. Dies bleibt in dem Fonds erhalten, für die nächsten Jubiläen.

Wie ihr wisst, ist unsere langjährige Sekretärin Doris Siegfried nach langer Zeit in den Ruhestand getreten. Nach ihrer 22- jährigen Bereitschaft, wurde sie überrascht als Ehrenmitglied geehrt. Gleichzeitig trat unser Ehrenpräsident Rolf Kyburz auch aus dem Vorstand aus. Nach einer Weile konnte Christine Tschumi neu zum Vorstand zustossen und nun sind alle komplett. Neu vertritt Brigitte Bühler mit Markus Münger die Revisoren.

Die Mitgliederbewegung bleibt unverändert und wir haben insgesamt 201 Mitglieder. Zu dem mussten wir die verpassten 16 Mitgliederehrungen nachholen und die Urkunden wurden nach bedauerlich langem Warten überreicht.

Für das leibliche Wohl organisierten die Abteilungen Kegel (50 Jahre), Jassen und Schach (beide 40 Jahre) feine Verpflegungen. Die Einnahmen dürften sie sich untereinander aufteilen. Besten Dank.

Nächste Mitgliederversammlung wird am 8. März 2025 am gleichen Ort stattfinden.

Zurück